Garantiebedingungen

Bei Luxcontroller gewähren wir euch 1 Jahr Garantie auf alle PS5 und XBOX Controller. Die Garantie beginnt mit Rechnungsdatum und gilt für alle Verkäufe innerhalb Deutschlands. Treten während dieses Zeitraums Material- oder Herstellungsfehler auf, gewähren wir als Garantiegeber im Rahmen der Garantie eine der folgenden Leistungen:

  • kostenfreie Reparatur der Ware oder
  • kostenfreier Austausch der Ware gegen einen gleichwertigen Artikel

 

Die Garantie umfasst alle Material- und Produktionsfehler, die wir für die Herstellung von Luxcontrollern anwenden. Im Detail werden folgende Schäden durch die Garantie abgedeckt:

  • Bruch des Paddles oder Ausfall der Mikrotaster für die Betätigung der Paddles.
  • Ausfall der LED Beleuchtung, sowohl das Light System, als auch das Light System+
  • Falls sich der Original-Akku abnutzt oder verschleißt, gibt es einen Akkutausch bei einer Leistungsstärke von weniger als 50%.
  • Ausfall der Mikrotaster für das TriggerSystem (L2/R2)
  • Ausfall der Mikrotaster für das BumperSystem (L1/R1)


Garantieansprüche sind ausgeschlossen bei Schäden an der Ware durch:

  • Missbräuchliche oder unsachgemäße Behandlung 
  • Umwelteinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze, Überspannung, Staub)
  • Gewaltanwendung (z.B. Schlag, Stoß, Fall, übermäßig starkes Drücken)
  • eigene Reparaturversuche (Sobald der Controller geöffnet wurde erlischt die Garantie)
  • normaler Verschleiß

 

Bitte gehe im Falle eines Garantiefalles wie folgt vor: 

  1. Setze dich mit uns in Kontakt und gebe in der Mail bitte folgende Informationen an: 
    - Name
    - Bestellnummer
    - Foto des defekten Artikels
    - Beschreibung des Defekts, gerne mit Video.

  2. Unser Kundenservice prüft vorerst anhand des Bildes/Videos, ob es sich bei dem Defekt um einen Garantiefall handelt. 

  3. Für den Fall, dass es sich um ein Garantiefall handelt, erhältst du die Rücksendeanweisung.

  4. Lege dem Paket eine Notiz mit dem Hinweis auf die Bestellnummer und den Defekt bei. Dies dient der Zuordnung deiner Retoure und ist somit extrem wichtig.

  5. Unsere Garantieabteilung prüft den Fall innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt der Ware und wird dir gegebenenfalls den Artikel kostenfrei reparieren/ersetzen.

 

Im Falle der Inanspruchnahme der Garantieleistung wird vorausgesetzt, dass uns auf unser Verlangen hin die Prüfung des Garantiefalls durch Einschicken der Ware ermöglicht wird. Hierbei ist darauf zu achten, dass die Beschädigungen auf dem Transportweg durch eine entsprechende Verpackung vermieden wird. Am besten ist die Verwendung der Originalverpackung.

Für die Beantragung der Garantieleistung müssen Sie uns auf Verlangen einen Kaufnachweiß zur Verfügung stellen. Wir bitten um Verständnis, dass wir als Hersteller ohne Zurverfügungstellen eines Kaufnachweises die Garantieleistung ablehnen können. Als Kaufnachweis genügt bereits ein Screenshot eines Kontoauszuges aus der genau hervorgeht, um welche Bestellnummer es sich handelt. 

 

Hinweis:

Ihre gesetzlichen Rechte bei Mängeln werden durch dieses Garantieversprechen nicht eingeschränkt und können von Ihnen unentgeltlich in Anspruch genommen werden. Etwaig bestehende gesetzliche Gewährleistungsrechte uns gegenüber bleiben von diesem Garantieversprechen also unberührt. 

100% ORiginal

Unbegrenzte Möglichkeiten

Gestalte dir dein einzigartiges Unikat und werde zum Sieger im Spiel